Musik

Zeit-Los (mp3)

Aus meiner Feder – ein kleines Lied über die Zeit.

Geschrieben kurz vor einer Prüfung, aufgenommen im Herbst 1998 im Tonstudio der Lübecker Musikhochschule. Mit dabei sind (außer mir) Henning Steffen (Background-Vocals) und das legendäre B-Plan-Streichquintett (Lucy Finckh, Mirja Heemcke, Uta Höring, Anton Leutz und Alf Brauer).

 

In Memoriam Theoriae (mp3)

Ein Song über die Musiktheorie, geschrieben kurz vor der entsprechenden Abschlussprüfung. Man beachte die im Refrain besonders augenscheinliche Wort-Ton-Korrelation (hröm…). Das Stück ist Frau Prof. Heide Andreas gewidmet.

Henning Steffen und ich, aufgenommen 1997 wiederum im MHL-Tonstudio (unter genauer Beobachtung von Hans-Werner Henze).

 

Alle Vögel sind schon da (mp3)

Frühlingslied für großes Orchester.

Als Zugabe geschrieben, gespielt vom Deutschen Ärzteorchester in Bad Mergentheim 2011! Welch ein Singen, musiziern… unbedingt anhören, eine Garantie für gute Laune und Frühlingsstimmung!

 

Einen „secret link“ für meine „Seven Faces“-CD (mit Video) gibt es auf Anfrage per E-Mail.