Musik

Zeit-Los (mp3)

Aus meiner Feder – ein kleines Lied über die Zeit.

Geschrieben kurz vor einer Prüfung, aufgenommen im Herbst 1998 im Tonstudio der Lübecker Musikhochschule. Mit dabei sind (außer mir) Henning Steffen (Background-Vocals) und das legendäre B-Plan-Streichquintett (Lucy Finckh, Mirja Heemcke, Uta Höring, Anton Leutz und Alf Brauer).

 

In Memoriam Theoriae (mp3)

Ein Song über die Musiktheorie, geschrieben kurz vor der entsprechenden Abschlussprüfung. Man beachte die im Refrain besonders augenscheinliche Wort-Ton-Korrelation (hröm…). Das Stück ist Frau Prof. Heide Andreas gewidmet.

Henning Steffen und ich, aufgenommen 1997 wiederum im MHL-Tonstudio (unter genauer Beobachtung von Hans-Werner Henze).

 

Alle Vögel sind schon da

Das erste von insgesamt 5 playing@home-Projekten des Jahres 2020. Welch ein Singen, Musizier’n… es spielt das Sinfonieorchester am Ernst-Barlach-Gymnasium:

Die anderen Video-Projekte:

Geh‘ aus, mein Herz (EBG-Sinfo)

Im Ärzteorchester (Deutsches Ärzteorchester)

Hört der Engel helle Lieder (Stader Kammerorchester)

1.Sinfoniekonzert: Digital Diesmal (EBG-Sinfonieorchester)

Einen „secret link“ für meine „Seven Faces“-CD (mit Video) gibt es auf Anfrage per E-Mail.